Einsatz: Kfz-Notruf per eCall - Fehlalarm

Kirchdorf/18.02.2023/MS: Die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren und die Polizei wurden am Samstag, den 18.02.2023 durch die Rettungs-Leitstelle nach Allhofen alarmiert. Fehlalarm vermutlich durch technischen Defekt. Der Fahrer war gerade auf "Spazierfahrt".

Einsatz: Schulbus umgekippt

Kirchdorf/13.02.2023/MS: Ein Schulbus für Realschüler war am Montagmorgen zwischen Pickenbach und Allmersdorf aufgrund von Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen. Er rutschte über die Böschung ab und kippte auf eine Seite. Zwei Schüler wurden leicht verletzt.

Einsatz: Jugendlicher auf Rad von Auto erfasst

Kirchdorf/12.09.2021/MS Ein Jugendlicher fuhr am So, 12.09.2021 auf seinem Mountainbike in Allmersdorf aus einem Grundstück und wurde von einem PKW erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert, die eingedrückt wurde.
Bild: Symbolbild (Pixabay)

Einsatz: Brand Misthaufen

Kirchdorf/23.08.2020/MS - Ein Bürger in Kirchdorf hatte 24 Stunden zuvor seinen Holzofen gereinigt und die Asche auf dem Misthaufen entsorgt. Über Nacht entwickelte sich ein Glutstock und dehnte sich im Misthaufen aus. Der eingesetzte Regen brachte den Schwelbrand zum Rauchen.

Reanimation mit Defi am 16.08.2020

Kirchdorf/16.08.2020/MS - Die Feuerwehr Kirchdorf wurde per Sirene zu einer Reanimation nach Untermantelkirchen alarmiert. Der Patient wurde dem Notarzt und Rettungsdienst übergeben. Aus Datenschutzgründen werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Einsatz: Gasalarm in Pickenbach harmlos

Kirchdorf/16.06.2020/MS - Beim Entleeren eines freistehenden Flüssiggastanks im Freien durch einen Gas-Tankwagen, entwich etwas Gas in die Luft. Ursache war ein poröser Gummi-Dichtungsring.
Gefahr bestand zu keiner Zeit.

Reanimation mit Defi am 05.06.2020

Kirchdorf/05.06.2020/MS - Die Feuerwehr Kirchdorf wurde per Sirene zu einer Reanimation in Kirchdorf alarmiert. Der Patient wurde dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Aus Datenschutzgründen werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Rufen Sie im Notfall bitte die 112!

Einsatz: Trafo von PV-Anlage in Brand

Sallingberg/24.05.2020/MS - Sonntag, 10:38 Uhr, wurden die Feuerwehren rund um Sallingberg zu einem Brand eines Trafo-Blocks gerufen. Dieser bedient eine Photovoltaikanlage, direkt an der BAB A93. Ein technischer Defekt führte zu dem Brand.