Feuerwehrgerätehaus

Die feierliche Einweihung des heutigen Feuerwehrgerätehauses erfolgte am 20.10.1991. Es weist zwei Stellplätze, eine moderne Schlauchpflegeeinrichtung, einen Umkleideraum und Schulungsraum auf.
Das Feuerwehrhaus wurde baulich ins sehr sensible Ensemble „Gemeindezentrum“ optimal integriert.
Die feierliche Einweihung erfolgte am 20.10.1991 im Beisein vieler Ehrengäste zusammen mit dem Gemeindezentrum, durch Herrn Domkapitular Josef Grabmeier, Herrn Pfarrer Peter Eckmann und Herrn Monsignore Eberth.
Die freiwilligen Helfer der Feuerwehr erbrachten beim Bau insgesamt 1.490 unentgeltliche Arbeitsstunden. Die Bau- und Materialkosten beliefen sich auf 377.733 DM. Zuschüsse erhielt die Gemeinde insgesamt 239.800 DM, was einen gemeindlichen Eigenanteil von 137.933 DM ergab.
Seit 2013 darf sich die Feuerwehr am neuen Gruppenraum für Schulungen, Besprechungen und gesellschaftliche Zwecke erfreuen. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und ein herzliches Danke an die Gemeinde für die Finanzierung der Baukosten.

Folgen Sie uns einfach auf einen kleinen Streifzug durch unser Gerätehaus, indem Sie auf das
nachfolgende Bild des Innenhofes klicken.
Gerätehaus Innenhof