Beitritt zur Feuerwehr

Der Feuerwehrverein ist laut Bayerischem Feuerwehrgesetz, für die Rekrutierung der aktiven Feuerwehr zuständig, er stellt die Mitglieder. Träger der aktiven Feuerwehr ist die Gemeinde. Eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ist gesetzlich jedoch nicht Grundbedingung, um aktiven Dienst zu absolvieren.
Hingegen gibt es aber die Möglichkeit einer Mitgliedschaft nur im Feuerwehrverein.
Als aktives oder passives Vereinsmitglied, unterstützt man mit seinem Mitgliedsbeitrag die allgemeine Vereinsarbeit und dient somit dem Gemeinwohl. Vielen Dank dafür!
Werde aktiver Feuerwehrler bei der Feuerwehr Kirchdorf! Wir brauchen dich!

Beitritt zur Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr leistet einen entscheidenden Beitrag zur Persönlichkeitsbildung und Erziehung des Jugendlichen und stärkt das "Wir-Gefühl". Die Freizeit sinnvoll und in der Gemeinschaft verbringen zu können, kann nicht falsch sein. Wir brauchen jeden Jugendlichen, um die aktive Feuerwehr personell auch in Zukunft sichern zu können. Leiste deinen Beitrag zur Sicherheit von Leib und Hab und Gut der Bevölkerung und der öffentlichen Ordnung, denn es macht Spaß. :-)
Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Kirchdorf ist bis zum vollendeten 18. Lebensjahr kostenlos.