Personensuche in Rohr/Ndb. erfolgreich

MS/25.04.2019 Über 20 Feuerwehren aus dem mittleren Landkreis Kelheim und weitere Hilfsorganisationen wurden um 20:37 Uhr zu einer Personensuche nach Rohr/Ndb. alarmiert.
Wälder wurden mit einer Suchkette aufwändig durchsucht. Die Person wurde unversehrt gefunden.

Die Feuerwehr Kirchdorf war mit beiden Einsatzfahrzeugen und weiteren Privatautos ausgerückt - mit insgesamt 25 Kameraden.

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war bei seiner Familie seit dem Nachmittag abgängig. Die Polizei wurde eingeschaltet und veranlasste schließlich diese Suchaktion.

Koordiniert wurde die Personensuche durch die UG-ÖEL und die Feuerwehr Rohr. Das neu errichtetee Gerätehaus erlebte damit seinen ersten Einsatz.
Waldstücke weit außerhalb von Rohr wurden mithilfe einer Menschensuchkette durch die Feuerwehr durchstöbert. Desweiteren kam die Hunderettungsstaffel aus Dingolfing zum Einsatz, ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die Suche.

Der Jugendliche war vermutlich zu Fuß unterwegs. Er tauchte im Laufe der Suchaktion in einer Gaststätte in Offenstetten auf. Die Suchaktion und die Personenbeschreibung hatte sich mittlerweile herumgesprochen. Der Wirt wurde von den Gästen gebeten, die Polizei und den Rettungsdienst anzurufen. Somit fand die Personensuche ein gutes Ende.
Zur Abschlussbesprechung im neuen Gerätehaus sorgte die Feuerwehr Rohr/Ndb. für eine Brotzeit und Getränke.