Einladung zur Fahrzeugweihe + Tag der offenen Tür 2016

Am Sonntag, 17.04.2016 findet rund um das Feuerwehrgerätehaus und den Pfarrstadls, die heilige Weihe des neuen Einsatzfahrzeugs MLF der Feuerwehr Kirchdorf statt. Die Aufstellung zum feierlichen Festzug durch das Dorf startet um 9.45 Uhr.
Nach der heiligen Messe folgt die Weihe direkt am Pfarrstadl. Der Kreisbrandrat Nikolaus Höfler spricht Grußworte, ferner folgen noch weitere kurze Reden. Ab 11.30 Uhr wird im Pfarrstadl das Mittagessen für die Dorfvereine und die geladenen Gäste serviert.
Ab 13.00 Uhr startet der Tag der offenen Tür im Gerätehaus Kirchdorf. Neben dem relativ neuen Floriansstüberl ist auch der nagelneue Umkleidraum und alle anderen Räume zu besichtigen. Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht: An einer Löschwand können sie ihr Geschick beim Löschen von virtuellen Flammen an einer Löschwand mit einem Gartenschlauch beweisen.Beweisen müssen sich aber auch die aktiven Kirchdorfer Floriansjünger in einer Einsatzübung mit schwerem Atemschutzeinsatz. Diese findet gegen 13.30 Uhr statt.

Bei Kaffee und Kuchen, Würstl und Steaks vom Grill, sowie knackigen Pommes dürfte kein Hunger aufkommen. Blasmusik und ein Alleinunterhalter sorgen für eine zünftige Stimmung im feiererprobten Pfarrstadl. Im Rahmenprogramm ist unter anderem die Vorstellung des sogenannten Defi-Modellprojekts geplant. Besucher können an einer Notfall-Übungspuppe ihr Können in erster Hilfe unter Beweis stellen. Des weiteren informieren die Aktiven Kameraden über den Atemschutz und die technischen Ausstattung.
Die Feuerwehr Kirchdorf und der Verein FFW Kirchdorf e.V. freuen sich über Ihren Besuch. Schaun´s vorbei!

PDF als Download ---> Einladung Fahrzeugweihe FF Kirchdorf 17.04.2016.pdf