Jungfeuerwehrler-Nachwuchs bei der Feuerwehr Kirchdorf

(MS, 13.05.2015) Die erste offizielle Jugendübung mit den neuen Jugendlichen für die Feuerwehr Kirchdorf, wurde sogleich für ein Gruppenfoto genutzt.
Insgesamt konnten im Mai 2015 sechs neue Nachwuchs-Floriansjünger gewonnen werden.

Bilder anklicken um zu Vergrößern!

• gruppenfoto3_m_big
  • jugendgruppe2015_1_m
  • jugendgruppe2015_ausschnitt1_m

Die Jugendlichen in Blau sind die ganz neuen Feuerwehranwärter in der Jugendfeuerwehr Kirchdorf.
Bild: Die Neuen 2015 in "Blau": Christoph Meyer, Lukas Weber, Dominik Roitmeier, Michael Weiß und Simon Steiger.
Simon Haltmeier fehlt auf diesem Bild.

Die Jugendgruppe der FF Kirchdorf 2015 mit Jugendwarten

Bild: hinten v.l.n.r.: Simon Auer (Jugendwart), Johannes Forstner, Tobias Frauenholz, André Wachter, Christian Inderst, Thomas Keil (Jugendwart)
Mittelreihe: Felix Preymesser, Maximilian Brandl, Christoph Meyer, Simon Haltmeier, Dominik Roithmeier, Michael Weiß, Simon Steiger.
vorderste Reihe: Michael Geltl, Michael Weber

Die erste Übung startete mit einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug durch das Einsatzgebiet. Die Jugendlichen wurden z.B. auf Hydranten, auf den Hochbehälter und auf Gebäude mit einem hohen Gefährdungspotential hingewiesen.
Nach etwas Gerätekunde durfte die hungrige Mannschaft ins Floriansstüberl zu einer Wurstbrotzeit mit Brezn einrücken. Die aktive Mannschaft freut sich sehr über die Neuen - schließlich soll die hohe Tagesstärkenquote und die gute Einsatzbereitschaft beibehalten werden. In diesen Zeiten absolut keine Selbstverändlichkeit mehr.

Bericht und Bilder: Michael Schiller, Feuerwehr Kirchdorf, 13.05.2015