Gratulation für`s neue LF10 an die FF Steinsberg (Opf.)

Die Feuerwehr Steinsberg hat ein nagelneues LF10 der Firma Rosenbauer in Dienst gestellt.
Die wichtigsten Hardfacts:
Wassertank 1200 Liter, Leistung der fest verbauten Pumpe 3800 Liter pro Minute, hydraulischer Rettungssatz Weber mit Schere S260 und Spreitzer "SP 50", 3 Rettungszylinder, Schleifkorbtrage, Wärmebildkamera, Gasmeßgerät, Spineboard, Stromerzeuger 14 KVA, Überdrucklüfter Vanergy V24, 2 Tauchpumpen, Powermoon, Flutlichttrage mit Stativ, Hygieneboard, komplette Schaumausrüstung, u.v.m..

Unter der Formulierung "u.v.m." ist in in diesem Fall sehr Vieles mehr gemeint. Das Fahrzeug ist mit diversen Dreh-Schwenk-Elementen, Auszügen, vielen Fächern und Lagerboxen ausgestattet. Äußerst gut gefüllt - für sehr viele Einsatzszenarien gerüstet. Steinsberg ist mit etwa 2.000 Einwohnern keine eigenständige Gemeinde, sie gehört zur Marktgemeinde Regenstauf. Dort ist ein sehr ähnliches Fahrzeug vor Kurzem übernommen worden und somit schließen diese beiden wasserführenden Fahrzeuge eine Lücke im überregionalen Einsatzgebiet.
Den Steinsdorfer Floriansjüngern kann man ganz sicher herzlich zu der wirklich gelungenen Fahrzeugplanung gratulieren, die sie von der Erstplanung bis zur öffentlichen Ausschreibung und Feinplanung eigenständig ausgeführt haben.

Wir freuen uns sehr, über die freundliche Einladung zur festlichen Einweihungsfeier am 19.09.2015 und werden natürlich vor Ort sein! :-)

Bild: Das neue LF10 der Feuerwehr Steinsberg.