Einsatz: Jugendlicher auf Rad von Auto erfasst

Kirchdorf/12.09.2021/MS - Ein Jugendlicher fuhr am Sonntag, 12.09.2021 um 15:55 Uhr auf seinem Mountainbike in Allmersdorf aus einem Grundstück auf die Allmersdorfer Straße. Ein PKW erfasste den Jugendlichen aus Wildenberg und schleuderte ihn auf die Motorhaube des SUV-PKW, sodass die Frontscheibe mittig großflächig eingedrückt wurde.
Nachbarn verbrachten den Verletzten auf eine angrenzende Rasenfläche, übernahmen die Erstversorgung und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Kirchdorf war ersteintreffend. Die Leitstelle Landshut kündigte eine Hubschrauberlandung in den kommenden 5 Minuten an. Beide Straßenseiten wurden für den Verkehr komplett gesperrt. Der Notarzt versorgte den Verunfallten. Nachfolgend traf auch ein Rettungswagen ein. Auf einer Trage wurde der Jugendliche im RTW untersucht und transportfertig gemacht. Der jugendliche Radler hatte mutmaßlich sehr großes Glück. Um eine Schädel-Hirn-Verletzung auszuschließen, wurde er in eine Klinik nach Regensburg geflogen.
Die Polizei Mainburg nahm alle Daten auf und vermaß die Bremsspuren.

Bild: Symbolbild (Pixabay)
Zum Persönlichkeitsschutz der Unfallbeteiligten und Retter, wird hier nur ein Symbolbild veröffentlicht.

Bericht: Michael Schiller, Feuerwehr Kirchdorf, 12.09.2021